„Die Versöhnung mit dem inneren Feind – Heilung durch Annehmen und Integration“ von Dawna Markova

Der „innere Schweinehund“ ist nur einer der inneren Feinde, mit denen wir ständig Krieg führen, die uns die Ruhe nehmen, uns den Schlaf rauben. Kann man ein Problem aber auch gleichzeitig als Lösungsansatz betrachten? Dawna Markova entwickelt einen Prozess, der genau das tut. Der den Schmerz, die Wut akzeptiert und als Arbeitsmittel verwendet. Krankheit sieht die Autorin nicht als Versagen und auch nicht als Sünde. Jeder Weg zur Hölle kann eine Straße zum Himmel werden, darum geht es letztlich. Aus der Not eine Tugend zu machen, den Dämonen in den Rachen zu schauen. Wer die Nase voll davon hat, vor sich selber wegzulaufen, den Riss, der durch das Ich geht, zu schließen, sich mit den Dämonen im Inneren zu versöhnen, dem wird das Buch hier eine gute Starthilfe sein.

 

Informationen zum Buch

  • Taschenbuch: 284 Seiten
  • Verlag: Junfermann (1997)
  • ISBN-13: 978-3873873421